Direkt zum Hauptbereich

Posts

Die Karibik lässt grüßen und schwitzen [24.08. – 01.09.2017]

Es dauerte nicht lange und ein Bus hielt an, der uns nach Santa Marta zurückbringen sollte, wo wir eigentlich vor hatten noch eine Nacht zu bleiben. Was wäre das Reisen ohne Spontanität... wir entschieden uns also am selben Tag noch nach Cartagena weiter zu fahren. Dazu mussten wir aber trotzdem in Santa Marta den Bus wechseln, was typisch südamerikanisch chaotisch und aufdringlich ablief. Nichtsdestotrotz fanden wir  uns in einem vollklimatisierten Bus inkl. Wifi wieder – was für ein Luxus! Abends in Cartagena angekommen teilten wir uns mit einem schottischen Pärchen ein Taxi in die Innenstadt/Altstadt, die nur so von Hostels, Bars, Essens- und Getränkeständen sowie unzähligen Touris übersäht war. Wir mussten zunächst aber mal unser Hostel finden und bahnten uns mit den schweren Rucksäcken komplett verschwitzt unseren Weg durchs Getümmel. Dort angekommen erfuhren wir, dass wir ins „Bruder-Hostel“ eingecheckt wurden und somit wieder quer durch die Menge ans andere Ende mussten....

Viva Colombia – Neuer Reiseweg, neues Glück [15.08. - 23.08.2017]

Nun saßen wir also schneller als wir denken konnten im Nachtbus nach Pasto, Kolumbien - mit Grenzübergang und Geldwechselstuben, die denken, dass Europäer nicht zählen können. Außerdem blieben wir weiter in den Bergen. Für uns sehr ungewohnt verbrachten wir die ersten Nächte im Hostel und versuchten rauszufinden, was in der kleinen Stadt so abgeht - nicht viel , wie sich herausstellte. Neben Stadtbummel, leckeren Mittagsmenüs und der Umgewöhnung an die tiefen Preise des kolumbianischen Pesos fielen uns die zahlreichen Kirchen auf und die Leute waren oft sehr hilfsbereit. Am 2. Tag haben wir die benachbarte Lagune besucht, an der gerade ein super Touri Dörfchen gebaut wird. Nach einem überteuerten Mittagessen haben wir uns noch das Goldmuseum angeschaut. Mehr oder weniger haben wir uns auf den Flug nach Medellin gefreut, die Stadt des ewigen Frühlings und mit hoffentlich vielen Geschichten. Die kleine "Schweiz" an der Laguna de la Cocha Ein Restaurant neben ...